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Digitalisierung

CRM Teil 4: Verkaufschancen - Nie wieder Vertragsverlängerungen liegen lassen!

Autor: Paul M. Großkopf
Veröffentlicht: 01.04.2024

Wir sind Deutschlands einziger Lizenz- und Lösungspartner für Asana und Zoho. Wir sind planunique.

Mehrmals täglich werden alle Verträge im CRM automatisch auf das Vertragsende geprüft und Verkaufschancen für den Vertrieb generiert. Anhand der individuellen Voreinstellung für die Ablaufnotiz (z.B. 6 Monate vor Vertragsende) werden dann automatisch alle verlängerbaren Verträge zu einer Verkaufschance unter dem jeweiligen Kunden zusammengefasst. 

Der zugeordnete Vertriebsmitarbeiter bekommt jetzt eine System-Mail und/oder ein PopUp, dass für Ihn eine Verkaufschance (z.B. „45 VVL Vodafone“) für den Kunden XY GmbH erstellt wurde. Zusätzlich kann dann individuell festgelegt werden, dass z.B. der Vertriebsleiter informiert wird, wenn in der Verkaufschance 2 Wochen lang keine Aktivität stattfand und diese somit nicht bearbeitet wurde.

Sämtliche Aktivitäten können mit der kostenlos im Paket enthaltenen Anwendung Zoho „Analytics“ ausgewertet werden und nach Belieben gefiltert, graphisch dargestellt oder als automatischer Bericht versendet werden.

Neben den Grafiken, die im persönlichen Dashboard angezeigt werden, können regelmäßig Auswertungen erstellt und als automatische Berichte versendet werden. So kann z.B. einmal wöchentlich eine Übersicht erstellt werden, wie viel Potential (offene Vertragsverlängerungen) die einzelnen Vertriebsmitarbeiter haben und/oder wie sich das Ganze über die verschiedenen Netzbetreiber verteilt. 

Autor:in

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Paul M. Großkopf

planunique GmbH

Geschäftsführer


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