Digitalisierung, Fusion IOT
Was ist IMEI-Lock und welche Vorteile bietet die Funktion?
Beitrag lesen
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Digitalisierung
Die Vertragsverwaltung ist das Herzstück unseres CRM-Systems.
Hier werden alle Mobilfunkverträge, Festnetzanschlüsse, Leitungen, Cloud-Seats und Lizenzen aller Kunden gespeichert und zentral verwaltet. Dabei werden alle relevanten Infos wie Rufnummer, Kundennummer, Tarif, Rahmenvertrag, Laufzeit, Nutzer, SIM-Kartennummer uvm. einfach von den Netzbetreibern importiert. Falls vom Anbieter vorgegeben, werden diese Daten automatisch unkenntlich gemacht und verschlüsselt gespeichert.
Über die Anbindung eines eigens von uns programmierten Portals, kann der Partner seinen Kunden diese Daten wieder zur Verfügung stellen. Über diese Schnittstelle kann der Kunde dann zentral auf alle seine Vertragsdaten bei sämtlichen Netzbetreibern zugreifen und diese selbst verwalten. Der Kunde muss somit nicht mehr die verschiedenen Systeme der Netzbetreiber nutzen und kann über das Portal mit dem Partner interagieren und z.B. selbst Änderungen (z.B. Mitarbeiterwechsel) vornehmen, die dann wieder zurück ins CRM gespielt werden. Dafür kann der Vertriebspartner Nutzungs- und Servicegebühren verlangen, neue Umsätze generieren und seine Kunden somit länger an sich binden.
Interesse? Hier weiterlesen - CRM Teil 3: Auftragsmanagement – Alle Aufträge jederzeit und überall griffbereit!